Stimmt schon, normalerweise gelten Vespas als schick und niedlich. Jedenfalls bei »echten« Motorradfahrern. Bei unserer exklusiven Porco Nero Kompressor-Vespa kann man das aber gleich mal vergessen.

Porco Nero Power Kompressor Vespa GTS 300

Thomas Schmieder, Redakteur der Zeitschrift MOTORRAD, ließ unsere aktuell böseste Wildsau rennen und beschreibt seinen Eindruck und ihre Technik in MOTORRAD Nr. 26 / 2016, Seiten 56 und 57. Sein Fazit ist kurz und knackig: Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

 

Hier können Sie seinen Fahrbericht nachlesen (PDF öffnet in einem neuen Fenster)

Porco Nero Kompressor-Vespa GTS 300 – MOTORRAD 26/2016

Kleines Schmankerl dazu: Unserer Kompressor-Vespa wurde als erster Roller/Scooter die Ehre zuteil, im Sportmotorradmagazin PS eine Erwähnung zu finden. Und die Porco Nero Power Wildsau findet sich auch im aktuellen MOTORRAD Katalog 2017 unter der Rubrik Tuning. Einen kleinen Wermutstropfen müssen wir aber an alle Interessierten ebenfalls ausschenken: Unser Kompressor-Kit ist Motortuning der Stufe 4 und nur für den Rennsport gedacht.