Wir zitieren hier aus dem Fahrbericht der Zeitschrift MOTORRAD, Nr. 21 von 2019: „Keep smiling mit Lachgas”.
»Klassisches Motortuning (…) pumpt den 282-Kubik-Single auf 29 PS auf – am Hinterrad. Da greifen also über 100 PS pro Liter Hubraum am Asphalt an. Dies ist alles nur die Ouvertüre. Krönung ist die in die Papiere eingetragene, auf Knopfdruck aktivierbare Lachgas-Einspritzung. Damit drückt die wilde Hummel von 300er volle 48 PS am Hinterrad. Macht rund 60 PS im Motor.«
»Herrlich leichtfüssig ist das Handling: Im Stadtverkehr fährt der 155-Kilo-Scooter Kreise um die vier Tuning-Motorräder im Schlepptau. (…) Niedlich? Von wegen. Schwarz-Rot steht bei dieser wild gewordenen Vespa als Warnfarbe.«
Wir sind Spezialisten für hochwertige und einzigartige Umbauten. Für Individualisten wie Unternehmen. Diese besondere Porco Nero 2019 mit Lachgas ist einer davon. Sie ist eine Vespa ohne Kompromisse, basierend auf einer GTS 300 von 2013. Ohne ABS und ASR, dafür mit Spiegler-Bremsen.
Daten Porco Nero 2019:
Wassergekühlter Einzylinder-Viertakt-Motor, eine obenliegende Nockenwelle, vier Ventile pro Zylinder, Bohrung/Hub 75,5 x 63,0 mm, Hubraum 282 cm3, Leistung 35,3 kW (48 PS) am Hinterrad. Reifen: 120/70-12, 130/70-12, Radstand 1370 mm, SitzhöNhe 790 mm, Gewicht vollgetankt 155 kg, Tankinhalt 9,0 Liter, Preis komplett zirka 22000 Euro.
Was wurde gemacht?
- Bohrung um 0,5 Millimeter erhöht (Hubraum 282 cm3)
- Zylinderkopf komplett bearbeitet Kanäle vergrößert, Ventile und Ventilsitzringe mit drei Phasen, besserer Abdichtung, Nut um Zylinder eingefräst und Kupferring eingesetzt
- Spezialkolben von Malossi
- Verdichtung erhöht
- geschmiedetes Pleuel
- Kurbelwangen bearbeitet
- Zylinder-Stehbolzen verstärkt, mit Titanschrauben
- Neues Mapping Zündung stark zurückgenommen, Einspritz-Kennfelder geändert
- Variomatik geändert
- Lachgas-Einspritzung
- Spiegler-Bremsen (vorne Vierkolben-Sättel!)
Für weitere Informationen zu dieser oder anderen Porco Neros rufen Sie uns an: 0711-27 31 70 22. Wir beraten Sie gerne.