SCHARFES TEIL: PNP-NOCKENWELLE

Ab PNP-Motor-Tuning Stufe 2 setzen wir eine »Scharfe Nockenwelle« ein, um auf diesem Weg, ganz im Sinne klassischen Motortunings, die Spitzenleistung des GTS 300-Motors deutlich zu erhöhen.

Eine »Scharfe Nockenwelle« öffnet die Ventile länger. Die Einlassventile öffnen früher, die Auslassventile schließen später. Eine Verlängerung dieser Ein- und Auslass-Zeiten samt größerer Ventilüberschneidung bringt eine deutliche Leistungssteigerung im oberen Drehzahlbereich, satte 10 bis 20 Prozent. Dadurch wird der Motor aber auch mechanisch stärker belastet. Dies gilt insbesondere für den Ventiltrieb. Beim Motor der GTS 300-Modelle, der vom Ursprung ein aufgeblasener GTS 125 Motor ist, passen wir deshalb alle mechanischen Teile, wie Kolben, Ventiltrieb und Zylinderkopf auf die »Scharfe Nockenwelle« an.

Bisher nutzen wir »Scharfe Nockenwellen« aus dem Zubehör. Aktuell haben wir aber im Prototypenbau eine eigene PNP-Nockenwelle in der Entwicklung. So wollen wir auch in diesem Bereich unsere langjährige Erfahrung im Tuning von modernen Vespas in sichere und langlebige Mehr-Leistung verwandeln.

MEHR ZU PORCO NERO POWER-TUNING

PNP-Lachgas-Einspritzung

 / 
Feuer frei:
PNP-Lachgas-Einsprtzung

Die Chemie nutzbar gemacht, explosive Mehrleistung auf Knopfdruck! Unser PNP-Lachgas-Kit macht Ihre Vespa zum Flaschenkind. Aber Vorsicht, absolute Suchtgefahr – und nicht schnüffeln!.
…mehr

PNP-Kompressor

 / 
Die Krönung: PNP-Kompressor

Warum wir einen Kompressor in eine Vespa verbaut haben? Weil wir es können – und genug ist nie genug!

Seit September 2016 gibt es Deutschlands erste Kompressor-Vespa GTS 300. Mit ihr haben wir erneut eine echte Rakete in den Stuttgarter Orbit geschickt. Die Presse war beeindruckt, siehe den Artikel in der
…mehr

PNP-Motor-Tuning

 / 
Wir geben alles:
Motor-Tuning by Porco Nero Power

Einen Motor zu optimieren, heißt für die Roller & MotorradBox und unser Tuning-Label Porco Nero Power, sich Schritt für Schritt ans gewünschte Ergebnis heranzutasten. Dies trifft im besonderen Maß auf Vespas 300-Kubik-Motor zu. Er ist von seinem Ursprung ein aufgeblasener GTS 125 ccm Motor, welcher von Haus aus kaum Platz und Möglichkeiten für ein sauberes …mehr