GRENZEN AUSLOTEN UND VERSCHIEBEN: PNP-PROTOTYPENBAU

Wir stehen zu unseren Grundprinzipien: Leistung und Haltbarkeit, komme was da wolle. Sie basieren auf Erfahrung und unserem dritten Grundprinzip: stetiger Weiterentwicklung. Wir sind nie ganz zufrieden, suchen ständig weiter nach noch ein bisschen mehr Leistungssteigerung für moderne Vespa-Einspritzmotoren. Durch den PNP-Prototypenbau wurden wir was wir jetzt sind – Deutschlands größtes Tuning-Center für moderne Vespas!

Unsere Porco Neros mit dem GTS 300 i.e Motor sind deshalb die schnellsten »Modern Vespas«, weil wir diesen Motor in und auswendig kennen. Ihn zig mal zerlegt und neu aufgebaut haben. Ihn immer wieder mit kleinen technischen Veränderungen, neuen Bauteilen und mit neu programmierten Zahlenkolonnen (Mapping) gefüttert haben. Und immer wieder auf dem Leistungsprüfstand und auf Testfahrten diese Veränderungen geprüft haben. Bis das Ergebnis passte und wir uns mit unseren ersten beiden Grundprinzipen sicher waren: das passt jetzt, wir können das Teil auf die Straße schicken.

Mit dem neuen Vespa GTS 300 hpe-Motor stehen wir am Anfang. Aktuell entwickeln wir passende Mappings und tasten uns beim Motor-Tuning vor. Seien Sie darauf gespannt, bald die ersten Porco Neros mit dem hpe-Motor rennen zu sehen.

MEHR ZU PORCO NERO POWER-TUNING

PNP-Nockenwelle

 / 
Scharfes Teil: PNP-Nockenwelle

Ab PNP-Motor-Tuning Stufe 2 setzen wir eine »Scharfe Nockenwelle« ein, um auf diesem Weg, ganz im Sinne klassischen Motortunings, die Spitzenleistung des GTS 300-Motors deutlich zu erhöhen.

Eine »Scharfe Nockenwelle« öffnet die Ventile länger. Die Einlassventile öffnen früher, die Auslassventile schließen später. Eine Verlängerung dieser Ein- und …mehr

PNP-Lachgas-Kit

 / 
Feuer frei:
PNP-Lachgas-Einsprtzung

Die Chemie nutzbar gemacht, explosive Mehrleistung auf Knopfdruck! Unser PNP-Lachgas-Kit macht Ihre Vespa zum Flaschenkind. Aber Vorsicht, absolute Suchtgefahr – und nicht schnüffeln!.
…mehr

PNP-Kompressor

 / 
Die Krönung: PNP-Kompressor

Warum wir einen Kompressor in eine Vespa verbaut haben? Weil wir es können – und genug ist nie genug!

Seit September 2016 gibt es Deutschlands erste Kompressor-Vespa GTS 300. Mit ihr haben wir erneut eine echte Rakete in den Stuttgarter Orbit geschickt. Die Presse war beeindruckt, siehe den Artikel in der
…mehr