Warum wir einen Kompressor in eine Vespa verbaut haben? Weil wir es können – und genug ist nie genug!
DIE KRÖNUNG: PNP-KOMPRESSOR
Seit September 2016 gibt es Deutschlands erste Kompressor-Vespa GTS 300. Mit ihr haben wir erneut eine echte Rakete in den Stuttgarter Orbit geschickt. Die Presse war beeindruckt, siehe den Artikel in der Zeitschrift: MOTORRAD, Heft 26/2016 (PDF). Fazit des Redakteurs: „Ob das Sinn macht, keine Ahnung, aber es macht mächtig Laune“.
Den Sinn haben wir nie hinterfragt, dafür in den Monaten nach Erscheinen des MOTORRAD-Artikels die Kompressor-Leistung weiter entwickelt. Heutiger Leistungsstand sind fette 43 PS am Hinterrad bei einem Ladedruck von 0,8 Bar. Und wir überlegen, konstruieren und probieren weiter …
Wir müssen darauf hinweisen: Dieses Tuning ist selbstverständlich ausschließlich für Rennzwecke gedacht. Ja was denn sonst? 😉
MEHR ZU PORCO NERO POWER-TUNING
Porco Nero 2014
Die Mutter aller schwarzen Wildsauen
Der zweiseitige Bericht über unsere »Porco Nero« in der Zeitschrift MOTORRAD-Ausgabe Nr. 23/2014 (PDF), war der Ritterschlag für die Roller & MotorradBox. Deshalb an dieser Stelle, zum Abschluss des Themas »Vespa Tuning«, unsere Bildergalerie von damals: unserer allererste Vespa GTS 300 »Porco Nero« noch ohne ABS, die Urmutter und Namensgeberin aller …mehr
Pinstriping
Wir sind Spezialisten für hochwertige und einzigartige Umbauten. Unsere beiden Rockabillys auf Basis der sind Vespa GTS 300 i.e. ABS sind zwei davon. Für diese beiden arbeiteten wir mit Pinstriper Florian Klink, »Shizo« zusammen, welcher uns mit sicherer und ruhiger Hand seine Kunst auf das Kleid der beiden Porco Nero Power Rockabillys zeichnete.