DIE KRÖNUNG: PNP-KOMPRESSOR

Warum wir einen Kompressor in eine Vespa verbaut haben? Weil wir es können – und genug ist nie genug!

Seit September 2016 gibt es Deutschlands erste Kompressor-Vespa GTS 300. Mit ihr haben wir erneut eine echte Rakete in den Stuttgarter Orbit geschickt. Die Presse war beeindruckt, siehe den Artikel in der Zeitschrift MOTORRAD, Heft 26/2016 (PDF). Fazit des Redakteurs: „Ob das Sinn macht, keine Ahnung, aber es macht mächtig Laune“.

Den Sinn haben wir nie hinterfragt, dafür in den Monaten nach Erscheinen des MOTORRAD-Artikels die Kompressor-Leistung weiter entwickelt. Heutiger Leistungsstand sind fette 43 PS am Hinterrad bei einem Ladedruck von 0,8 Bar. Und wir überlegen, konstruieren und probieren weiter …

MEHR ZU PORCO NERO POWER-TUNING

PNP-Lachgas-Einspritzung

 / 
Feuer frei:
PNP-Lachgas-Einsprtzung

Die Chemie nutzbar gemacht, explosive Mehrleistung auf Knopfdruck! Unser PNP-Lachgas-Kit macht Ihre Vespa zum Flaschenkind. Aber Vorsicht, absolute Suchtgefahr – und nicht schnüffeln!.
…mehr

PNP-Motor-Tuning

 / 
Wir geben alles:
Motor-Tuning by Porco Nero Power

Einen Motor zu optimieren, heißt für die Roller & MotorradBox und unser Tuning-Label Porco Nero Power, sich Schritt für Schritt ans gewünschte Ergebnis heranzutasten. Dies trifft im besonderen Maß auf Vespas 300-Kubik-Motor zu. Er ist von seinem Ursprung ein aufgeblasener GTS 125 ccm Motor, welcher von Haus aus kaum Platz und Möglichkeiten für ein sauberes …mehr

Porco Nero 2014

 / 
Porco Nero 2014:
Die Mutter aller schwarzen Wildsauen

Der zweiseitige Bericht über unsere »Porco Nero« in der Zeitschrift MOTORRAD-Ausgabe Nr. 23/2014 (PDF), war der Ritterschlag für die Roller & MotorradBox. Deshalb an dieser Stelle, zum Abschluss des Themas »Vespa Tuning«, unsere Bildergalerie von damals: unserer allererste Vespa GTS 300 »Porco Nero« noch ohne ABS, die Urmutter und Namensgeberin aller …mehr