Weil einfach mehr geht

Porco Nero Power - Tuning und Customizing mit Tradition

Mit viel Herzblut verkaufen wir Serien-Vespas. Aber noch mehr Passion widmen wir dem Umbau und Tuning aller aktuellen Vespa-Modelle – von 50 bis 300 ccm: verschönern, veredeln, verwandeln! Unsere gesamte Leidenschaft investieren wir in jedes einzelne Projekt, mit höchsten Ansprüchen. Unseren Namen Roller & MotorradBox dürfen Sie durchaus wörtlich nehmen – wir kommen aus der Motorrad-Szene.

Tuning hat bei uns Tradition: Bereits im Jahr 2012 entwickelten wir unsere erste »Porco Nero«. Auf Basis einer matt-schwarzen Vespa GTS 300 i.e Super Sport entfachte sie ein Feuer. Und das nicht nur in uns: Der zweiseitige, sehr positive Bericht in der Zeitschrift MOTORRAD in Ausgabe Nr. 23/2014 über unsere Porco Nero (Fahr- und Leistungsbericht (ca. 28-30 PS) laut Prüfstand) war wie ein Ritterschlag.

Die erste Porco Nero war Initialzündung unserer technischen Leidenschaft: Tunen von Vespas. Der Schwarzkittel Porco Nero ging wirklich wie die wilde Sau durch die Vespa-Szene! Dieser Erfolg veranlasste uns ein eigenes Tuning-Label zu gründen: PNP – Porco Nero Power.

Seit 2016 bauen und entwickeln wir unter diesem Tuning-Label Vespas mit deutlich mehr Performance sowie optimierten Fahrwerken und Bremsanlagen. In dieser überschaubaren Zeit stiegen wir zum führenden Spezialisten im Umbau von Vespas nördlich der Alpen auf: Als Deutschlands größtes Vespa-Tuning-Center bauen wir die schnellsten »Modern Vespas«. Ohne wenn und aber!

Unsere drei Grundprinzipien lauten: Leistung, Haltbarkeit und stetige Weiterentwicklung. Beständig bauen wir neue Prototypen auf Basis aktueller Vespa-Modelle. Um Grenzen auszuloten und zu verschieben. Für Straße wie abgesperrte Strecke. Sehen Sie dazu auch unsere KOMPRESSOR-Vespa GTS 300, vorgestellt in MOTORRAD Nr. 26/2016 – mit mittlerweile 43 PS am Hinterrad!

Wissen was Sache ist
Leistungsmessung für Ihre
eigene Vespa

Bits & Bytes bringen Power
In den PNP-Mappings steckt
unser digitales Know-how

Was für Auge und Ohr
Unsere Auspuffanlagen klingen
besser und sehen scharf aus

Die reißen sich am Riemen
Angepasste Variomatik-Kits
als einfache Tuning-Maßnahme

Genug ist nie genug
Unser PNP-Motor-Tuning
holt alles aus Ihrer Vespa raus

Wir gehen in die Vollen - 1
Mit Motor-Kits
von Malossi

Wir gehen in die Vollen - 2
Mit von uns entwickelten
PNP-Motor-Kits

Für mehr Bodenhaftung
PNP-Fahrwerk-Tuning.
Denn Power is nothing without control!

Bremsen wie Sau
Unsere exklusiven PNP-Vierkolben-
Bremszangen sind eine andere Dimension

Da geht immer noch mehr
Unser PNP-Prototypenbau
lotet Grenzen aus

Fräskunst fürs Köpfchen
Unsere PNP-Nockenwelle optimiert
Steuerzeiten und Ventilhub

Feuer frei!
Lachgas-Einspritzung ist der
ultimative Kick für den Motor

High-End-Mechanik
Unser PNP-Kompressor sorgt
für aufgeladene Atmosphäre

Porco Nero 2014
Ein Porträt der Mutter aller
schwarzen Wildsauen

Pinstriping
Wir sind Spezialisten
für einzigartige Umbauten