WIR GEBEN ALLES:

MOTOR-TUNING BY PORCO NERO POWER

Einen Motor zu optimieren, heißt für die Roller & MotorradBox und unser Tuning-Label Porco Nero Power, sich Schritt für Schritt ans gewünschte Ergebnis heranzutasten. Dies trifft im besonderen Maß auf Vespas 300-Kubik-Motor zu. Er ist von seinem Ursprung ein aufgeblasener GTS 125 ccm Motor, welcher von Haus aus kaum Platz und Möglichkeiten für ein sauberes und damit langlebiges Leistungstuning lässt.

Es erfordert deutlich mehr als nur einen neuen Zylinder samt Kolben, scharfe Nockenwelle und Variomatik, um aus diesem in der Serie doch eher gemütlich brummenden Antrieb eine echte Porco Nero-Wildsau zu machen. Sie können es spüren und erfahren, unser Schwarzkittel macht seinem Namen alle Ehre.

Sich Zeit nehmen ist dabei der Qualitätsfaktor Nummer Eins. Aus Zeit reift Erfahrung. Erst mit dieser Erfahrung erwachsen Mehrleistung plus Haltbarkeit. Dazu nutzen wir unseren Leistungsprüfstand mit Wirbelstrombremse, um wirklich langlebiges Tuning und korrekte Mappings zu erstellen.

Was das heißt? Nun, wir haben uns an die Entwicklung eines eigenen Kompressors herangewagt. Dabei galt es abzuwägen: Klar könnten wir den Betriebsdruck so stark erhöhen, dass sich die Endleistung extrem spektakulär auf dem Papier liest. Wenn dabei aber geplatzte Motoren die Folge dieses ‘Tunings’ sind, wäre das kontraproduktiv. Nein, da bleiben wir auf der sicheren Seite: Lieber drei PS weniger heraus kitzeln und dafür ein Fahrzeug haben, dessen Motor auch auf Dauer hält. Nur dann lässt sich doch die Leistung auf der Straße so richtig genießen. Der Name Porco Nero ist uns eben Ansporn und Verpflichtung zugleich.

Unser Roller & MotorradBox-Team ist sehr stolz darauf, dass in den letzten vier Jahren keine unserer Porco Neros einen Motorschaden hatte. Keiner unserer vielen Kunden stand bisher vor der Tür oder berichtete von einer solchen Reklamation. Oliver Heda, der Eigentümer der Roller & MotorradBox, fährt seine eigene Porco Nero seit nunmehr 25.000 Kilometern. Und zwar mit geringem Verschleiß, bei original 30 PS am Hinterrad, was ca. 37 PS an der Kurbelwelle entspricht.

Wir bieten, neben unserem PNP-Motor-Kit, Motor-Tuning in 3 Stufen an:

Motor-Tuning – Stufe 1
Zylinderkopf & Kolben, Verdichtung ändern, Zündung anpassen

Motor-Tuning – Stufe 2
Scharfe Nockenwellen für mehr Leistung & Drehmoment

Motor-Tuning – Stufe 3
Kompressor Kit – GTS 300 (nur Rennsport)

Getriebeumbauten
Nur in Verbindung ab Motor-Tuning Stufe 2

MEHR ZU PORCO NERO POWER-TUNING

Malossi-Motor-Kit

 / 
Gehen in die vollen: Malossi-Motor-Kit

Schon der Name ist Klang und Legende in der Welt der 50er, Zweitakter und Roller. Der italienische Hersteller ist ein Urgestein im Roller-Tuning. Logisch, dass auch wir auf das renommierte Tuning-Label und seine Produkte vertrauen. Ganz egal welche Teile (Zylinder, Kolben, Kurbelwelle etc.?) für welchen Motor wir auch verwenden – wir behandeln Ihren Motor als wäre es unser eigener. …mehr

PNP-Motor-Kit

 / 
Aus Erfahrung stark:
Porco Nero Power-Motor-Kit

Aber wir fertigen auch selbst – von uns entwickelte und produzierte Spezialteile. Unser PNP-Motor-Tuning-Kit ist mit ca. 30 PS Motorleistung momentan der stärkste Motor-Kit mit original ECU auf dem Markt (Stand: Mai 2018)!

Er passt für alle Vespa GTS/GTV 300-Modelle. Der Tuning-Kit …mehr

PNP-Fahrwerk-Tuning

 / 
Mehr Bodenhaftung – PNP-Fahrwerk- Tuning

Unsere »Porco Neros« gewinnen nicht nur den Ampelstart, sie können auch deutlich schneller und schräger geflogen werden als die Vespa Serienmodelle. Power is nothing without control!

Wir verbauen dem Charakter des jeweiligen Porco Nero Power-Umbaus entsprechende Stoßdämpfer und Federn, von Rennsport bis Touring. Und klar, alle …mehr

×

Kontakt

Roller & MotorradBox Stuttgart

Fabrikstraße 20
70794 Filderstadt

Tel.: 0711 – 27 31 70 -22

Mail: info@roller-motorradbox.de